Fun 4 Kids

Jeden 2. Samstag im Monat

Treffpunkt im Divecenter in Nidau danach Kongresshaus Biel

Zeit 17.00 bis 21.30 Uhr

 

Kosten pro Abend inkl. Ausrüstung und Badeintritt CHF 25.-

 

Wir freuen uns auf einen Besuch UND

 

Deine Eltern (Grossi, etc.) dürfen auch mikommen und sogar mittauchen!

 

Mehr Infos und ein kurzes Video

About Diving AG - Dekofoto Kids Club


Kids können auch tauchen!

 

Tauchen ist eine fantastische Sache. Du fühlst dich wie ein Anstronaut, der schwerelos durch's Weltall schwebt. Tatsächlich trainieren NASA Astronauten mit Hilfe von Tauchern in großen Wasserttanks für ihre Spaceshuttle Missionen.

 

Taucher sind Forscher, Archäologen, Schatzsucher und Wissenschaftler.

Sie entdecken jeden Tag unglaubliche Dinge, da die Ozeane, Flüsse und Seen der Welt die letzten Grenzen der Erde sind.

Manche tauchen aber auch nur so zum Spaß oder aus Abenteuerlust. Man kann Haie, Delfine, Seehunde und tausende Arten von Fischen sehen. Man kann in Kelpwäldern, Korallenriffen oder in Seen tauchen, fast überall, wo es interessant aussieht und man sich fragt "Was wird da wohl unten sein?"

 

Du bist zwischen 8 und 12 Jahren alt?

 

Wenn du das Tauchen auch einmal ausprobieren möchtes, dannn teste das SSI Scuba Rangers Programm.

Dieses wurde speziell für Kinder in deinem Alter zwischen 8 und 12 Jahren entwickelt.

Wenn du schon 10 Jahre alt bist, kannst du dich auch zum zertifizierten SSI Taucher ausbilden lassen.

 

Du wirst das Tauchen in der sicheren Umgebung von begrenztem Freiwasser erlernen. Dabei verwendest du natürlich richtige Tauchausrüstung und wirst alles über Tauchen und die Unterwasserwelt erfahren.

 

Es gibt auch tolle Feriengebiete in denen Abenteuer für Scuba Ranger angeboten werden. Du kannst also auch in einer Vielzahl exotischer Orte tauchen gehen.

 

Du wirst überrascht sein, was du als Scuba Ranger alles erleben kannst - und deine Eltern ebenso!