Bon Bini Curacao


Central Dive Curacao

 

Gemütlich - Individuell - Einzigartig

Tauchen nach Deinem Rythmus!

 

Du findest uns im Herzen der Insel und wir freuen uns Eure Tauchwünsche persönlich zu erfüllen.

 

Informationen & Buchungen

Hier geht's zur Website


Die rund 444km2 grosse Karibikinsel Curacao liegt 60km nördlich von Venezuela und ist seit dem 10. Oktober 2010 ein autonomer Gliedstaat. Die Hauptstadt, Willemstad, mit ihren bunten Kolonialhäusern bildet das Zentrum der Insel welche als UNESCO-Welterbe geschützt ist.

Die Insel zählt knapp 160'000 Einwohner (Stand 2014), neben der niederländisch Amtssprache unterhält sich die einheimischen Bevölkerung in Papiamentu, einer Kreolsprache mit spanischen, portugiesischen, niederländischen und englischen Elementen. Spanisch und Englisch sind aber weitgehend verbreitet.

Mit einer durchschnittlichen Tagestemperatur von 30°C, traumhaften Stränden und türkisblauem Wasser zieht Curacao viele Urlauberträume auf sich.

 

Tauchen auf Curacao

Wer gerne alleine mit seinem Buddy taucht und keine fixen Abfahrtszeiten mag ist auf Curacao genau richtig. Man schnappt sich die Tanks bei der Tauchbasis und fährt mit dem Mietauto zu einem der 60 Tauchplätze baut auf und läuft bequem über den Strand ins Wasser. Einfache Bedingungen wie keine (kaum) Strömungen, angenehmen Wassertemperaturen von 26° bis 28° C und Sichtweiten bis zu 30m lassen jeden Tauchgang zu einem Erlebnis werden. Ob ihr Anfänger oder erfahrene Taucher seit, spielt auf Curacao keine Rolle es gibt für jeden den idealen Tauchplatz!

 

Für Informationen und Buchungen sind Sie bei uns genau richtig.