Rückruf

Alle Gummigriffe der SureLock II Bleitaschen

Bring Dein Jacket zu uns in den Tauchshop - wir überprüfen gerne Deine Bleitaschen und nehmen im gegebenen Fall den Austausch kostenlos vor.

 

Im Oktober 2012 startete Aqua Lung einen Rückruf der Gummigriffe der SureLock II Bleitaschen. SureLock II ist das mechanische Schnellabwurfsystem an den meisten Aqua Lung Tarierjackets seit 2009. Zu jenem Zeitpunkt wurden die Aqua Lung Händler gebeten, die existierenden Gummigriffe durch einen revidierten Gummigriff, Art-Nr. 12296 zu ersetzen.  Der revidierte Griff war ganz einfach an einem abgesetzten und bogenförmigen, dickeren Materialstreifen auf der Unterseite des Griffes zu erkennen.

Aqua Lung wurde mitgeteilt, dass ein kleiner Prozentsatz der revidierten Gummigriffe ebenfalls defekt ist. Aqua Lung möchte nun von sich aus alle Gummigriffe der SureLock Bleitaschen zurückrufen, unabhängig davon, aus welcher Revision sie stammen.

Aqua Lung hat daher einen neuen, auf Gewebematerial basierenden Griff konstruiert, der haltbarer ist und nicht länger aus geformtem Gummi besteht.  Seit Oktober 2013 verwendet Aqua Lung diesen neuen Griff mit Gewebematerial, Art-Nr. 16200W, in seiner Tarierjacketproduktion.

Aktueller Griff mit Gewebematerial. (16200 W)

Da die neuen Griffe mit Gewebematerial robuster und praktisch unzerstörbar sind, sind Sie autorisiert, alle Gummigriffe der Bleitaschen durch die neusten Griffe mit Gewebematerial, Art-Nr. 16200W, zu ersetzen.



Suunto Rückrufaktion Hochdruckschläuche

Alle Infos dazu bei uns im Shop ... gerne kontrollieren wir kostenlos Deine Suunto HD-Schläuche.

 

Safety First!