Vertrieb von BARE-Produkten eingestellt


Die BARE-Vertretung Schweiz - die Firma Promosystem - hat uns schriftlich mit rechtlichen Schritten gedroht, falls wir die Probleme mit BARE-Produkte veröffentlichen. Dieser Drohung sehen wir gelassen entgegen, da es sich um Kundeninformationen handelt und auf belegbaren Fakten beruht!

 

Nahezu 50% der seit Dezember 2016 gelieferten BARE-Trockis gingen wegen Undichtigkeiten wieder retour.

Die Reparaturzeit lag zwischen 2 Wochen und und bis zu 6 Wochen. Ein fabrikneuer Anzug eines unserer Tauchlehrer ist seit fast 8 Wochen bei der Reparatur.

 

Beispiel 1 (Anzug von C. H.) - fabrikneuer Anzug

Massiver Wassereintritt am Fuss beim 1. Tauchgang - die Reparatur dauerte 2 Wochen und es wurden CHF 50.- verrechnet. Keine Garantie auf fabrikneuen Anzug!

 

Beispiel 2 (Anzug von B. S.) - fabrikneuer Anzug

Massiver Wassereintritt an beiden Füssen beim 1. Tauchgang - seit 6 Wochen in Reparatur! Es gab eine Verwechslung von Anzügen bei BARE. Der Kunde hat nun einen Ersatzanzug erhalten. Auf seinen Anzug - wird neu angefertigt - muss er allerdings 6-7 Wochen warten.

 

Beispiel 3 (Anzug von R. M.)

Kaufdatum Januar 2016, massiver Wassereintritt an den Armen - Reparatur (Ersatz des Handschuhringes) - Dauer für die Reparatur 6 Wochen. Nach erfolgter Reparatur noch immer undicht! Ist nun wieder bei BARE.

 

Beispiel 3 (Anzug von F. W.)

Alter des Anzuges 4 Jahre

Massiver Wassereintritt auf der ganzen Länge des Reissverschlusses, an beiden Handgelenken (Umbau durch autor. BARE-Vertretung für Check-Up-System) und beiden Füssen.

Der Reissverschluss wurde bereits vor 2 Jahren auf Garantie ersetzt, rinnt nun erneut.

BARE wirbt mit 30 Jahren Garantie! Diese Schäden fallen nicht unter Garantie!!!

Kostenvoranschlag CHF 400.- zuzügl. MwSt. Der Anzug ist nun wieder beim Kunden.

 

Beispiel 4 (Anzug von M. M.) - jeweils fabrikneue Anzüge

BARE 3mm Tropenoveral, nach 3 Wochen Ferien nur noch Fragmente übrig, wurde zwar insgesamt 2x ausgetauscht. Der Kunde wechselte danach auf ein anderes Produkt.

 

Beispiel 5 (Base-Layer von M. W.)

War seit 30.05.2013 ( bei der Reparatur und wurde im Februar 2017 - nach etwas mehr als 4 Jahren - an uns zurück gesendet. Der Kunde hatte bereits ein alternatives Produkt gekauft.